(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

Planung und Koordination sämtlicher Marketingaktivitäten

Inhaltliche und gestalterische Verantwortung für alle Marketingmaterialien

Pflege und Ausbau des Internetauftritts und der Social-Media-Kanäle

Erstellen von Marketingcontent für Online und Print

Produktion von Informationsbroschüren und Videos zu unseren Produkten und Leistungen

Erstellen von Newslettern und Pressemitteilungen

Organisation eigener Veranstaltungen, insbesondere der regelmäßig stattfindenden InBetween-Kundentagen

Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Partnerveranstaltungen

Planung von Leadgenerierungskampagnen

Empfehungen für neue Marketingmaßnahmen

Kontrolle der Effizienz von Marketingmaßnahmen anhand der KPIs

Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten und Praktikantinnen

Das zeichnet Sie aus:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im kaufmännischen, wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich.

Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing – wir geben aber auch Berufsanfängern mit ersten beruflichen Erfahrungen und Interesse am Marketing eine Chance.

Das Erstellen von anschaulichen und verständlichen Texten und ansprechenden Layouts bereitet Ihnen Freude.

Sie fühlen sich im Internet und in sozialen Netzwerken wohl, haben aber auch keine Scheu vor Printmedien. Vielleicht beschäftigten Sie sich auch schon einmal mit der Erstellung und Bearbeitung von Videos.

Sie verfügen idealerweise über technisches Hintergrundwissen und können sich für komplexe Softwarelösungen und Prozesse begeistern.

Sie erledigen Ihre Aufgaben zuverlässig und selbständig und bringen Ihre Ideen und Fähigkeiten in das gesamte Team ein.

Sie beherrschen die deutsche Sprache und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil.

Sie sind flexibel, engagiert, verantwortungsbewusst, selbstsicher und kommunikationsstark.

 

 

Das bieten wir Ihnen:

Beschäftigung zur Vollzeit (nach Vereinbarung auch Teilzeit möglich)

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit

Einen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz

Perspektivisch ist Heimarbeit möglich nach erfolgreicher Einarbeitung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.inbetween.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen

Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@inbetween.de.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Reinhard, Tel. 0711/722332-13.

 

Sollte für Sie gerade keine passende Stelle vorhanden sein, senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung. Nennen Sie uns dabei Ihre bevorzugten Schwerpunkte. E-Mail-Kontakt: jobs@inbetween.de